• Sam
  • Rasse: Hovawart x Mix
  • Alter: 06.02.2016
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Im Tierheim, weil: Abgabe
  • Im Tierheim seit: September 2020

Sam…

2018 glücklich vermittelt, wohlwissend, dass er ein Thema mit fremden Menschen hat.

Nun kam es, wie es nicht hätte kommen müssen: innerhalb kürzerster Zeit kam es kürzlich zu zwei Beißvorfällen, aufgrund von menschlichem Versagen. Die Sicherung stimmte nicht und so attackierte Sam jeweils eine fremde Person, die sich in Sams Territorium befand. Somit ist Sam nun wieder hier, wurde zwischenzeitlich leider kastriert und läuft nun in der Kastratengruppe bei uns mit.

Problemlos wie damals können wir Sam hier sehr gut handeln und führen. Sam geht gut an der Leine, lebte mit Katzen zusammen und mag sogar Kinder, wenn er sie kennt. Diese Regel gilt eigentlich für alle: was der Sam kennt, das mag er auch.

Für Sam suchen wir Menschen, die verstehen worum es bei ihm geht, mit ihm daran arbeiten und ihn vernünftig absichern.