• Erkan (Erki)
  • Rasse: Pitbull
  • Alter: 05.07.2009
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Im Tierheim, weil: Rettung aus Tierschutzfall
  • Im Tierheim seit: 01.03.2020

Erki haben wir gemeinsam mit Brutus, Trudi und dem Opa Kralle aus schlechter Haltung ‚befreit‘.

Ursprünglich kommt er von etwas weiter her, aber das spielt heute keine Rolle mehr. Durch die Torturen denen er ausgeliefert war, hat Erki Hautprobleme und einige offene Stellen, die dauerhafte Pflege benötigen. Außerdem hat er ein unbehandeltes Blutohr. Mit Hunden kann er ein Engel auf Erden sein oder aber der zu Hund gewordene Tag der Abrechnung. Dieses Verhalten hat er hier bei uns schon lange nicht mehr gezeigt und auch die zu Beginn ausgeprägte Abneigung gegen uns legte sich schnell und aus dem kleinen häufchen Elend wurde ein wahres Freudenbündel. Wegen einer Allergie bekommt Erki Spezialfutter und freut sich immer über Paten, mit deren Hilfe Plätze für Hunde wie Erki gesichert werden.

Aktuell hat er Interessenten, die in der Beschnupperungsphase sind. Für Erkan wäre es Silvester und Weihnachten zugleich, denn eigentlich war sein Leben so gut wie vorbei. Wir hoffen nicht auf ein happy end, sondern auf einen happy Neuanfang – verdient hat er es allemal.