• Tenor
  • Rasse: Drahthaarmix
  • Alter: 01.01.2018
  • Geschlecht: männlich,kastriert
  • Im Tierheim, weil: Fundhund
  • Im Tierheim seit: 08.08.2019

Tenor, der Hund, der kein Glück hat. Schon zwei mal wurde der quirlige Drahthaarmix nun vermittelt und zwei Mal kam er leider auch zurück. Das erste Mal verteidigte er das Auto und beim zweiten Mal lief er nicht gut genug am Fahrrad mit – nicht gut genug für seine Besitzer zumindest. Tenor hat ein Thema mit Ressourcen, wenn man ihn lässt – wer Grenzen setzen und halten kann, wird diese Diskussion schnell mit ihm klären können. Er ist ein junger Hund, der Erziehung braucht, die mehr als zwei Wochen in Anspruch nimmt. Ein Hund ohne wirklichen Halt, außer das Tierheim.

Mit Kastraten und Hündinnen ist er weitestgehend verträglich, intakte Rüden findet er nicht so gut. Einen Maulkorb trägt Tenor locker und souverän.

Für den jungen Hund suchen wir ein FOREVER ZUHAUSE – wie man es modernen Kreisen nennt, auch wenn wir ihn gerne hier haben – auch seine Pechsträhne muss mal zu ende sein.