• Kira
  • Rasse: Malinois Bernersennen Mix
  • Alter: 13.07.2012
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim, weil: Abgabe
  • Im Tierheim seit: 06.04.2020

Kira, ein trauriges Schicksal….

Nach Jahren der Vermittlung kam Kira alt und lahmend zurück zu uns ins Tierheim. Die Tierärzte wollten sie angeblich einschläfern, denn sie wollte partout nicht mehr die Wohnung der Besitzer betreten. Für einen Hundetrainer war die Liebe nicht groß genug und so landete die betagte Lady wieder bei uns.

Kira ist definitiv kein einfacher Fall, aber unter Berücksichtigung einiger Lebensumstände auch bei Weitem nicht der  Schwerste. Für Kira suchen wir Menschen mit Garten oder Hof, einen Ort wo sie rein und rausgehen kann wie sie möchte, einen Ort an dem sie alt werden darf. Bei uns lebt Kira in einer Gruppe aus Kastraten und Hündinnen, ohne Probleme. Die süße Omi reagiert auf Stimmung und möchte ihre Menschen gerne beschützen, Hütemäßig schnappt sie dann manchmal. Vom Mali hat sie die Sache mit der Ressourcenverteidigung übernommen. Das Verhalten lässt sich allerdings gut in den Griff kriegen.

Wer hat einen Gnadenplatz für unsere Kira über?