• Odin
  • Rasse: Hirtenhundmix
  • Alter: 01.01.2016
  • Geschlecht: männlich, intakt
  • Im Tierheim, weil: Abgabe
  • Im Tierheim seit: 26.02.2020

Unser wunderschöner Bernstein – Odin ist vier Jahre alt und unkastriert, wo genau Odin schon überall gelebt habt können wir nicht mehr sagen, auf jeden Fall hatte er mehrere Besitzer.

Der bildhübsche Rüde lebt bei uns mit einer Hündin zusammen und läuft im gesicherten Kontakt auch souverän mit anderen intakten Rüden, solange sie ihm genügend Respekt zollen. Er ist nicht der geselligste Typ wenn es um andere Vierbeiner geht und bevorzugt eher den Kontakt zu Menschen. Wenn man ihn lässt, zieht er sich sein Supermankostüm an und klärt die Dinge mit vollem Elan an vorderster Front.

Das kann manchmal weh tun und generell sollte Odins neuer Mensch mit beiden Beinen so fest auf dem Boden stehen, dass er auch bei starkem Wind nicht aus den Latschen kippt und auf Odin aufpassen kann, nicht umgekehrt. Odin akzeptiert Regeln gerne und wenn die Rollen klar verteilt sind, dann ist er eine Bereicherung für jedes Team.  Kinder, Kleintiere und Kastraten sollten nicht in Odins neuem Zuhause leben und dem Citylife hat er ebenfalls abgeschworen.

Wir wünschen uns für Odin ein schönes Zuhause in dem er für das geschätzt wird, was er eben ist; ein manchmal etwas überambitionierter Superheld.