• Alter: Lana ca. 01.01.2014 geboren
    Wuschel, 22.04.2019 geboren
  • Geschlecht: weiblich, kastriert & männlich, kastriert
  • Im Tierheim, weil: Fundtiere
  • Im Tierheim seit: 23.11.2019

Lana kam zu uns als Fundkatze und ist gegenüber Menschen noch sehr unsicher. Wenn sie sich zu sehr bedrängt fühlt macht sie das durch Fauchen und Zuhauen bemerkbar. Für die Katzendame suchen wir einen neuen Besitzer, der ihr mit Geduld begegnet und ihr all die Zeit gibt, die sie benötigt, um Schritt für Schritt Vertrauen zu fassen.

Der schwarze Langhaarmix Wuschel ist der Sohn von Lana und im Gegensatz zu seiner Mama neuen Eindrücken und Menschen weitaus aufgeschlossener. Wenn man sich ihm langsam und behutsam annähert, lässt er sich gern mit vorsichtigen Streicheleinheiten beschenken. Noch ist er in einigen Situationen etwas zurückhaltend, doch sobald sich für ihn und seine Mama eine Person findet, die ihm die nötige Ruhe und Konstanz geben, wird er sicher noch einen großen Sprung machen und sich als der aktive neugierige Kater entpuppen, der er ist.

Die beiden hängen stark aneinander und geben sich Geborgenheit. Beide brauchen Freigang.