• Dori
  • Rasse: deutscher Boxer
  • Alter: 26.10.2013
  • Geschlecht: weiblich, intakt
  • Im Tierheim, weil: Abgabehund
  • Im Tierheim seit: 25.06.2019

Sucht Nemo. Die junge Boxerhündin kam auf Umwegen zu uns ins Tierheim und hatte das Glück zuvor bei Hundetrainern gelandet zu sein, von denen sie viel lernen durfte.

Dori lebt bei uns mit einem intakten Rüden zusammen und läuft ab und zu auch in der Gruppe mit, in der sich ebenfalls intakte Rüden befinden. Mit anderen Hunden  entscheidet die Sympathie. Wie wir alle, hat auch Dori Ecken und Kanten. Jagen ist ihre Passion, in die sie sich etwas zu sehr hineinsteigert. Doch daran kann und soll weiter gearbeitet werden, denn Dori hat mehr als bewiesen, dass sie sehr lernfähig ist und bei ausreichender Überzeugung gerne mit ihren Menschen zusammenarbeitet. Doris große Liebe ist Wasser – auch in dem kleinsten Trinknapf ist Platz für das gar nicht mal so kleine Boxermädchen, wo ein Wille ist, ist eben auch ein Weg.

Für Dori suchen wir sportliche Menschen, die mindestens so tough sind wie unsere Dori. Kinder (kleine) sollten nicht im Haushalt leben und Katzen würden nicht lange überleben.