• Buddy
  • Rasse: Staff
  • Alter:ca. 2
  • Geschlecht: männlich, intakt
  • Im Tierheim, weil: Abgabe
  • Im Tierheim seit: zieht ein, sobald ein Einzelplatz frei wird

Unverdrossen hält Buddy die Nase in die steife nordische Brise, immer noch in der Erwartung auf einen Listiliebhaber zu treffen. Und eigentlich sollten seine Chancen doch gar nicht so schlecht sein.
Buddy hat viel gelernt. Mit Menschen die ihm bekannt sind ist Buddy ein Traum. Liebevoll, loyal, ein echter guter Freund. Er geht hervorragend an der Leine, auch an Hunden und anderen möglichen Opfern vorbei, lässt sich nicht provozieren, sofern sein Mensch ihm Führung gibt.

Klassisch veranlagt wie er ist, sind andere Tiere nicht seine Freunde und Hunde werden ebenfalls maximal geduldet. Aber es muss ja nicht jeder ein Hundefreund sein. Und für unerwartete Begegnungen gibt es ja Maulkörbe und Leinen.
Dazu kommt daß Buddy für interessierte Hundeliebhaber durchaus eine Art Artefakt darstellen kann, wurde er doch mehrere Minuten am Stück von der unvergleichlichen Dorit Feddersen Petersen gestreichelt und wir haben ihn seitdem nicht gewaschen. Das gibt ihm ein großes Stück zusätzliche Einzigartigkeit! Schließt er sich jemandem also an, ist es, als würde Frau Doktor selbst einem die Hand reichen!


Wir suchen für Buddy ECHTE Freunde von Staff und Co, KEINE Romantiker die ihn schön reden. Zwar hat er viel gelernt, aber viel Potential hat er auch. Zum Guten wie zum Schlechten!
Kinder sollten NICHT vorhanden sein und auch nicht geplant. Ein Garten wäre schön, mit einem hohen Zaun, aber es ist kein Muss. Ohne Garten sollte man allerdings eine sportliche Ader mitbringen, denn Buddy ist ein Powerpaket.
Wer sich für diesen Traum von Staffteilchen interessiert melde sich bitte zügig, denn Buddy ist ein toller Freund fürs Leben, der endlich auch so einen Freund verdient hat.