• Newton
  • Rasse: Schäferhund
  • Alter: 01.07.2012 geboren
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Im Tierheim, weil: Abgabehund
  • Im Tierheim seit: 13.05.2017

Newton kam nun das zweite mal zu uns, diesmal als Trennungskind. Das erste mal ist Newton gefunden worden. Aus dem Tierheim kennen wir Newton nur als kleinen, etwas schüchternen, lieben und netten Hund, und so vermittelten wir ihn auch. Im großen und ganzen war das auch ganz gut so, Newton ist stubenrein, kennt alle Grundbefehle, kann Auto fahren und alleine bleiben. Nur einen Haken hatte die Sache: Kaum eigenen Grund und Boden unter den Füßen fing Newton an sein Heim, seine Menschen, seine Straße, kurz alles was er bewohnte, gegen jeden Fremden zu verteidigen, und zwar vehement.
Newton ist ein sehr netter Kerl mit seinen Menschen. Nur mit allen anderen eben nicht. Wenn er seine Menschen sehr ernst nimmt mag das zu händeln sein, aber genau kann man das nicht sagen. Newton wäre ein traumhafter Wachhund, er hält Haus und Hof definitiv sauber. Aber: man muss diesen ernsthaften Beschützer eben auch wollen, denn Newton unterscheidet nicht wem sein Besitzer wohlgesonnen ist und wem nicht. Newton ist klug, freut sich über jede sinnvolle Beschäftigung, ist wahnsinnig kooperativ und treu, eine Seele von einem Hund. Nicht mal viel bellen tut er, was für einen Schäferhund schon etwas besonderes ist.
Wir suchen für Newton verantwortungsvolle Menschen die entweder: Lust haben sich etwas mit einem Hund zu erarbeiten, ggf. mit Hilfe eines Trainers, oder: auf romantische Strandspaziergänge, nur mit sich und ihrem Hund und ohne die Einmischung anderer. Wenn Sie sich angesprochen fühlen von diesem wirklich tollen, schönen Hund melden sie sich gerne damit Newton den Rest seines Lebens wieder einen Menschen zum beschützen hat.