• Merlin
  • Rasse: Schäferhund – Mix
  • Alter: 2007 geboren
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Im Tierheim, weil: Abgabehund
  • Im Tierheim seit: 27.08.2016

Merlin mag Menschen, Merlin mag Hunde, Merlin mag kuscheln, Merlin mag schlafen und essen, Merlin mag langsame Spaziergänge, Merlin mag alles, was alte Hunde so mögen. Jedoch ist Merlin spezieller als manch anderer alter Hund.

Er ist im Alltag ein sehr unkomplizierter, ruhiger Hund, der sein warmes Plätzchen genießt. AAAAber er genießt es ein wenig zu sehr, so sehr, dass er es ganz allein für sich haben möchte – er beißt, wenn man es ihm streitig macht, seinen Platz, sein Futter, sein Spielzeug.

Wenn man also einem alten Hund, der kaum Vermittlungschancen hat ein Zuhause geben möchte, ist man bei Merlin genau an der richtigen Adresse. Wenn man eine Aufgabe sucht, sich aber nicht ewig an einen Hund binden möchte, ist man bei Merlin an der richtigen Adresse. Wenn man einen entspannten Hund, der recht Anspruchslos ist und alles an Grundgehorsamkeit beherrscht haben möchte, ist man bei Merlin an der richtigen Adresse. Leider hat Merlin keine Zauberkräfte, mit denen man sein „Problem“ wegzaubern könnte, aber er ist trotzdem ein sehr liebenswerter, meist netter Hund.