Katze im Außenbereich des Katzenhauses

Zurück zur Katzenübersicht

Zypern

  • Rasse:
  • Geburtsdatum: 01.01.2019
  • Alter: 5 Jahre
  • Haltungsform: Freigang
  • Geschlecht: weiblich
  • Kastriert: Ja
  • Im Tierheim, weil: Abgabe
  • Im Tierheim seit: 19.11.2023

Über Zypern

Z Y P E R N

 

Zypern: Herausforderung angenommen!?

Die 5 Jahre alte Katzendame hat ganz schön was drauf. Zweimal hatte sie schon die Chance auf ein neues Zuhause. Zweimal die Chance ihre Für-Immer-Menschen um ihre Pfoten zu wickeln…

Zypern zeigt sich hier bei uns im Tierheim zwar launisch, aber kuscheln kann und liebt sie trotzdem – zu ihren Bedingungen halt, typisch Katze.

Aber die Realität sieht leider etwas anders aus: Zweimal ist Zypern gleich am nächsten Tag nach der Vermittlung wieder hier abgegeben worden – sie hat angegriffen… und das nicht wenig.

Neue Situationen, viele Menschen, und vor allem unbekannte Menschen und neue Gerüche. Das scheint einfach zu viel für so eine selbstständige und gleichzeitig so sensible Katze zu sein.

Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, denn Zypern hat trotz ihres Führungszeugnisses ein Zuhause verdient!

Ein großer Hof wäre ideal. Mit Menschen, die bereit sind, ihr die Nähe zu schenken, die sie sucht und ihr aber gleichzeitig die Distanz geben, die sie braucht.

Menschen mit viel Geduld und Verständnis… und vielleicht ein paar Pflastern.

Von anderen Katzen will sie gar nicht so viel wissen und am liebsten hätte sie ihr Für-Immer-Zuhause ganz für sich alleine… wenn sich denn ein Zuhause findet.

Also… Herausforderung angenommen?

 

Jetzt spenden