Katze im Außenbereich des Katzenhauses

Zurück zur Katzenübersicht

Dwayne & Montgomery

  • Rasse:
  • Geburtsdatum: 01.01.2013
  • Alter: 11 Jahre
  • Haltungsform: Wohnung mit Balkon
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: Ja
  • Im Tierheim, weil: Fundtiere
  • Im Tierheim seit: 06.01.2023

Über Dwayne & Montgomery

Die beiden Kater kamen nicht gemeinsam zu uns ins Tierheim und obwohl auf den
ersten Blick eine Verwechslungsgefahr bestehen könnte, sind die beiden, wenn man
sie kennt, leicht auseinanderzuhalten.


Dwayne ist 2017 geboren worden und somit jünger als sein Compagnon. Er ist etwas
schüchtern, aber nicht weniger verschmust und verspielt. Er benötigt aufgrund von
Futtermittelunverträglichkeiten und einer chronischen Darmentzündung Spezialfutter
und Medikamente.

Zusammen mit seinem Kumpel Montgomery macht er bei uns die Gegend unsicher.

Der 11- jährige Montgomery ist lieb und verschmust - ein schon etwas in die Jahre
gekommener, freundlicher Kerl.


Die beiden möchten zusammen ausziehen, da sie ein richtiges Team geworden sind.
Montgomery und Dwayne sind FIV- Positiv, weshalb sie unter Immunschwäche
leiden. Auf Menschen kann diese Krankheit nicht übertragen werden, wir vermitteln
die beiden allerdings trotzdem nur nach einem aufklärenden Gespräch mit einem
Tierarzt/ einer Tierärztin. Positiv getestete Katzen können das Feline
Immundefizienz- Virus jahrelang symptomlos tragen, bevor die Krankheit ausbricht
und sich Krankheitssymptome zeigen. Dazu zählen Unlust,
Zahnfleischentzündungen, Schnupfen, schlecht heilende Wunden oder Haut, Fieber
oder vergrößerte Lymphdrüsen und Durchfall.


Für die zwei wünschen wir uns ein Zuhause mit gesichertem Balkon oder
gesichertem Freigang, in dem sie weiterhin das aufgeweckte Duo sein können, das
wir kennen und lieben!


Wir würden uns so sehr für die beiden freuen, wenn sie endlich einen gemeinsamen
Wirkungskreis finden würden. Wenn Du unseren beiden Kerlen eine Chance geben
möchtest, melde Dich!

Jetzt spenden