Großer Hund im Gras

Zurück zur Hundeübersicht

Vermittlungshilfe für Arnold

  • Rasse: Amerikan Stafford Mix
  • Geburtsdatum: 06.05.2019
  • Alter: 4 Jahre
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: Ja

Über Vermittlungshilfe für Arnold

Der Hund befindet sich nicht im Tierheim Lübeck!!!

Vermittlungshilfe

 

Arnold ist am 06.05.2019 geboren und ein American Staffordshire-Pitbull-Mix. Er ist kastriert, 29kg leicht bei einer Schulterhöhe von ca. 50cm.
Er ist bei uns aufgewachsen. Aktuell lebt er in Konstellation mit seiner Schwester zusammen. Leider versteht er sich nicht mehr mit seinem Vater, welcher ebenfalls mit im Haushalt lebt. Es gab mehr als eine Reiberei zwischen den Beiden, was man an Arnolds Beinen und Gesicht sehen kann. Wir haben uns dazu entschieden die beiden Rüden auf Dauer voneinander zu trennen da trotz Räumlicher Trennung die Hunde unter permanenten Stress sind.

Arnold ist ein richtiger Kuschelbär der am liebsten mit unter der Decke liegen möchte und nicht genug Liebe bekommen kann. Ein richtiger Hund zum Abends auf dem Sofa liegen. Er möchte im Haus definitiv gefallen.
Er ist wachsam im Haus & auf dem Hof, schlägt an wenn er Menschen oder andere Hunde sieht/hört.
Die Verträglichkeit mit anderen Hunden ist schwierig bis unverträglich. An der Leine hat er eine Zeit lang gepöbelt und würde dies jederzeit wieder tun wenn er angepöbelt oder fixiert wird. Dies haben wir ansonsten Recht gut im Griff. Wir führen ihn mit Maulkorb außerhalb unserer bekannten Strecken. Mit kurzer Gewöhnung und etwas Training war es aber kein Problem wenn weitere Hunde am Spaziergang teilgenommen haben (Socialwalks). Ansonsten leben wir hier sehr weit ab vom Schuss sodass wir kaum andere Hunde treffen.
Hier zuhause liebt er seine Schwester jedoch würde er einen Platz als Einzelhund nehmen.
Er würde bestimmt einem Hasen hinterher jagen wenn dieser ihm vor die Füße läuft. Vögel aufscheuchen macht er nämlich leider sehr gerne in unserem Garten.
Das bedeutet Kleintiere im Haushalt sollten nicht zugänglich sein und bitte keine Katzen im Haushalt.
Unsere Hühner im Stall/Auslauf interessieren ihn nicht so lange sie hinter ihrem Zaun bleiben.
Zu Kleinkinder hat er Kontakt. In unserem Haushalt lebt eine 2 1/2 jährige und ein Säugling. Arnold hat keine Probleme mit Kleinkind und Baby.
Alleine bleiben klappt hier mit seiner Schwester super oder auch alleine.

Alles in allem ist er definitiv ein Hund der gefallen -, viel lernen-, ausgelastet werden will und sportlich ist.
Durch die dauerhafte Trennung der Rüden sind wir leider nicht mehr in der Lage dies zu leisten und möchten den Hunden auch den ständigen Stress ersparen und müssen uns deswegen schweren Herzens von ihm trennen.
Dadurch suchen wir nun ein neues geeignetes Zuhause für den kleinen.

Wenn Arnold es sich wünschen kann sucht er ein Zuhause außerhalb der Stadt mit einem Garten zum spielen und aufpassen.

Der Hund befindet sich nicht im Tierheim Lübeck!!!

Vermittlungshilfe

Bei Interesse gern melden bei Sina Puttins <pttns.sina-marie@live.de>

015738085948

24884 Selk

Jetzt spenden