Großer Hund im Gras

Zurück zur Hundeübersicht

Flemming

  • Rasse: Kooikerhondje
  • Geburtsdatum: 20.03.2018
  • Alter: 6 Jahre
  • Größe: mittel
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: Nein
  • Im Tierheim, weil: Abgabe
  • Im Tierheim seit: 20.07.2023

Über Flemming

Obacht Obacht!

Herr von und zu Flemming Hakim Leo vom Hainesch-Iland

oder aber auch

Flemming - unser neuer kleiner orange rötlicher Flammenwerfer mit einem engelsweißen Schein - kurz um unser neuer Flemming Flammenschein.

So niedlich und hübsch du auch daher trabst, mit der Rute wedelst, wenn man dir in die Augen schaut sieht man die Flammen.

Wir mögen deine Flammen!

Jetzt müssen wir nur noch Menschen für dich finden, die deine Flammen auch mögen oder zumindest die Bereitschaft haben mit ihnen umzugehen und ein gemeinsames Leben zu gestalten.

Flemming hat so seine Eigenschaften, besonders willensstarke Eigenschaften in deren anfänglichen Umsetzung er eben auch süß wie Zucker sein kann, deren Auswirkungen in ferner Zukunft jedoch nicht mehr ganz so Zucker sind.

Etwas, was man als Mensch sehen können muss - und zwar beides!

Wenn ihm was wichtig ist und einem als Mensch aber auch, kann es zu Konflikten kommen. Konflikten mit Zähnen.

Flemming hat zu wenig angemessene Grenzen, dafür viel menschliche Überforderung und so viel "rein Positives" im vergangenem Hundetraining kennengelernt, dass das positive Konstrukt unter der Last des Positiven zusammenbrach und Flemming nutzte dies mit hundlichem Opportunismus natürlich positiv für sich. Ein kleiner Schelm. Ein guter Schelm.

Außerdem weiß er halt, dass er so süß und niedlich aussieht. Schließlich sagen ihm das fast alle Menschen.

Es ist nicht so, dass er sich mit jedem und immer den Konflikt sucht, aber er studiert den Menschen und seine Umgebung ist stets hastig oder achtsam beobachtend auf der Suche nach etwas Glück. Kann man's ihm verübeln? Nein oder? Erst recht doch nicht, wenn es ihm von Menschen beigebracht wurde.

Der kleine Flemming sucht Menschen, die auch willenstark sind, aber dabei besonnen! Menschen, die Grenzen setzen können, ihn als vollwertigen Hund sehen, damit er diese wiederum als vollwertige Menschen wahrnehmen kann, Menschen, die Bedürfnisse erkennen, "Dinge" durchsprechen, seinen Maulkorb in den Gesprächen drauf lassen und wenn's bedeutet, dass er ihn etwas häufiger oder länger tragen muss sowie Oma Ursel oder Opa Heinz-Helmut die Brille. Die haben doch auch nur Vorteile dadurch - so auch ein Hund mit Maulkorb, der dadurch ohne zu beschädigen lernen darf wie man sich angemessen verhält.

Meldet euch - wir freuen uns auf euch!

 

Jetzt spenden