Großer Hund im Gras

Zurück zur Hundeübersicht

Fine

  • Rasse: Mischling
  • Geburtsdatum: 27.02.2021
  • Alter: 3 Jahre
  • Größe: groß
  • Geschlecht: weiblich
  • Kastriert: Ja
  • Im Tierheim, weil: Abgabe
  • Im Tierheim seit: 16.11.2023

Über Fine

Das ist Fine, unsere kleine feine griechische Dame mit einer "Rettungs"geschichte, die leider unserer Gesellschaft immer noch als x-tausendste Lehre dienen muss, wie retten funktioniert und wie retten eben nicht funktioniert.

~ Gut gemeint gerettet - aus Griechenland - als Welpe ~

!GUT GEMEINT IST NICHT GLEICH GUT!

Völlig verkannt, dass Genetik, Verantwortung, Beziehung & Erziehung nun mal 4 Faktoren sind, die als Hundehalter bedacht, erfüllt und gewollt werden müssen.

Kein Hexenwerk, aber nicht jedermanns Sache!

Fine hat bezüglich Ressourcen wie Futter&Spielzeuge gelernt ihren Willen durchzusetzen. Wir haben ihr beigebracht, dass das nicht immer so im Leben läuft. Wenn man ihr auch in dem Kontext klar kommuniziert, was sie darf und was sie nicht darf, versteht sie aber recht schnell.

Fine soll auch ängstlich gewesen sein und dann zum Teil Aggressionsverhalten gezeigt haben.

Ganz besonders soll sie Angst vor Männern und  Kapuzen gehabt haben - wie passend, dass wir das in keinster Weise bestätigen können. Was wir allerdings sagen können ist, dass Fine unter purer menschlicher Projektion&Interpretation gelitten hat, welche ihr wahres Wesen und ihr Potenzial unterdrückt hat.

4 Stunden nach Aufnahme war Fine noch ihn ihrem alten Verhalten gefangen und dann blitzte ihr wahrer Kern auf!

Sie atmete auf und war endlich wieder Hund!

Fine ist selbstbewusst, findet sich sehr witzig, kann frech sein, wenn man ihr Bescheid gibt, dass sie zu frech war, versteht sie das sofort.

Sie kommt bisher mit jedem Hund klar, was angeblich auch schwierig war.

Fine sucht Menschen, die sie als Hund sehen, ihr klare Grenzen und angemessene Freiheiten bieten und ihren Kern niemals mehr einsperren!

Wer's versteht, darf sich gerne melden - wir freuen uns!

Jetzt spenden