• Name: Braunschweig
  • Rasse: Malinois
  • Alter: 2018 geboren
  • Geschlecht: männlich / Intakt
  • Im Tierheim seit: Mai 2022

Brauni ist ein zuckersüßer Vertreter seiner Rasse.

Er geht gut an der Leine, wurde im Schutzdienst angearbeitet und kennt den Platz. Intakte Rüden findet er wirklich nicht gut und Hündinnen gehen nach Sympathie, Opfertypen sollte man nicht mit ihm zusammensetzen, das nutzt er aus.

Mit Menschen ist er bisher sehr freundlich bei klaren Ansagen, die er sehr gut annimmt.

Zu kleinen Kindern möchte Brauni nicht ziehen, ein Einzelhund sein – das wär’s.

Durch eine Valgusstellung der Hinterbeine hatte Brauni in der Verganhenheit entzündete Ballen, das ist jedoch  gut verheilt. Wer dem hübschen intakten jungen Mann ein schönes Zuhause bieten möchte, der meldet sich bitte.