• Kelule – Keule
  • Rasse: Labrador Mix
  • Alter: 24.10.2019
  • Geschlecht: männlich, intakt
  • Im Tierheim, weil: Euthanasieverfügung / Abgabe
  • Im Tierheim seit: Januar 2022

Keule ist ein sehr netter Typ, aber wir wissen, was er letzten Sommer getan hat (seine Besitzer gebissen, nicht gerade wenig)und wir wissen auch, dass Hunde ihre Koffer nicht immer gleich am ersten Tag auspacken. In kleine Tendenzen hat er bereits gefragt, die Antwort angenommen und hat sich ohne viel Drama Schulterzuckend abgefunden.

Bisher ist er sehr nett und angepasst im Verhalten anderen Hunden gegenüber und wir können problemlos einen Maulkorb auf – und absetzen. Es ist davon auszugehen, dass unser Keulchen genau weiß wer vor ihm steht und eine klare Linie braucht, die nicht viel Raum zum Hinterfragen lässt – mit Enge kann er nicht so wirklich um, Nähe wenn er sie einfordert – JA-, wenn man mal kurz möchte, dass er zum Halsband tauschen still hält -Nein-. Doch auch hier hat er sich nach anfänglichem Widerstand in Form von Zappeln eingekriegt und nichts nachgetragen – was muss, das muss eben.

Keule verteidigt Futter und legt viel wert auf seinen Status, er ist ein wahrer Mantrailing Star und würde dieses Hobby gerne fortsetzen.