• Name: Cooper
  • Rasse: Border Collie x Engl. Bulldog
  • Alter: 8 Monate
  • Geschlecht: männlich

FREMDVERMITTLUNGSHILFE- wir kennen Cooper nicht persönlich und haben folgenden Text nicht verfasst:

Cooper ist jetzt 7 Monate alt und mitten in der Pubertät. Er ist ein Mischling aus Border Collie und angeblich Old English Bulldogg, wir können aber nicht ausschließen, dass dort eventuell auch etwas Staff mit drin ist. Aufgrund der Rasselisten in einigen Bundesländern, kann er daher nicht in jedes Bundesland vermittelt werden.

Cooper ist als Welpe in eine Familie gezogen, die seiner  Energie nicht mehr gewachsen ist. Es mangelt dort an Zeit, Fähigkeit und Souveränität um ihn zu führen. Daher wartet er bei seiner Hundetrainerin nun auf eine passende, erfahrene und souveräne Familie. Er hat jetzt schon eine Schulterhöhe von 60 cm und ist damit ein Kraftpaket, welches seine Energie nicht unter Kontrolle hat. Er benötigt standfeste Menschen, die ihn sicher führen. Mit anderen Hunden ist er freundlich, aber distanzlos und ungestüm. Ein souveräner Ersthund könnte ihm noch die Feinheiten der Hundesprache vermitteln. Er kann einige Grundkommandos, etwas Unterordnung und ein paar Tricks, kann sich jedoch bislang nur konzentrieren, wenn es keine Ablenkungen gibt.

Autofahren in einer Box klappt problemlos, am Aussteigeritual sollte noch geübt werden. Alleine bleiben macht ihm bislang noch Schwierigkeiten. Da muss er kleinschrittig ran geführt werden.

Seine zukünftigen Menschen sollten mit beiden Beinen im Leben stehen. Er ist kein Hund, der ein seelisches Ungleichgewicht gut auffangen kann. Sie sollten konsequent und geduldig sein und eine standhafte Meinung haben. Mit diesem Hund holt man sich die Sturheit auf Speed, Cooper braucht eine klare Struktur und einen verlässlichen Ansprechpartner.

Kinder sollten entweder gar nicht vorhanden oder schon sehr standfest sein, natürlich  in Verbindung mit verantwortungsbewussten Eltern.

Wenn Sie dieses freundliche, energiegeladene Kraftpaket kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte direkt bei seiner Hundetrainerin unter der Nummer: 0170-9993007