• Name: Erich
  • Rasse:Kangal
  • Alter: 23.07.2016
  • Geschlecht: männlich / intakt

Erich, du kleiner funkelnder Stern am Horizont!

Der unsichere Herdenschützer hatte kein schönes Leben und verwahrloste auf einem verlassenen Gelände. Ängstlich und absolut nicht gewappnet stand er Tag ein, Tag aus, auf sich selbst gestellt seiner Umwelt gegenüber, die nichts weiter als ein betonierter Zwinger war. Erich ist seit Juli bei uns und darf jetzt erstmal Land & Leute kennenlernen, taut langsam auf und muss dann Muskeln aufbauen.

Erich wird wie jeder andere Herdenschützer nicht eine Wohnung vermittelt, er braucht eine ruhige Umgebung. Eine Zweithündin ist ebenfalls ein Muss, damit er sich weiter orientieren kann. Mit seinen Bezugspersonen ist er sehr freundlich, Fremde verbellt er und läuft dann weg um sich zu verstecken. Sicherlich wird er, sobald er ein ‚eigenes Zuhause‘ hat auftauen und ggf. auch nicht mehr weglaufen, wenn Fremde das Grundstück betreten.

Für unseren ‚blonden Engel‘ suchen wir Menschen, die Sicherheit vermitteln können und ein Anker für Erich sind, den er noch nie in seinem Leben hatte.