• Name: Bobby
  • Rasse: Border x Aussie
  • Alter: 3,5
  • Geschlecht: männlich / kastriert

Vermittlungshilfe, Bobby sitzt noch NICHT bei uns, folgende Einschätzung ist nicht von uns:

Bobby ist ein fast 3 1/2 Jahre alter, kastrierter Bordercollie – Australien Shepherd Mix.

Bei Menschen, die er gut kennt, ist er sehr verschmust, neugierig und liebt es wenn man mit ihm spielt.  Autofahren findet er super, unsere Katze mag er und alleine zuhause bleiben ist kein Problem für ihn.

Allerdings haben wir Probleme mit ihm, die es uns nicht ermöglichen Bobby länger zu behalten.

Beim spazieren gehen kommt es immer wieder vor, dass er auf einmal in die Leine springt und auf Fußgänger, Radfahrer oder andere Hunde losgehen will. (Obwohl er sonst sehr sozial mit anderen Hunden ist) Besuch bei uns zuhause akzeptiert er überhaupt nicht. Auch wenn er separiert wird, ist er gestresst, bellt und knurrt, sobald sich der Besuch durch den Raum bewegt. Leider hat er auch schon nach Menschen geschnappt / gebissen. Darum ist Bobby auch an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt.

Bobby hatte ein zwei Monate langen Aufenthalt in einer Schäferei und und hatte sich super integriert. Die Probleme die wir mit ihm haben konnte bei der Schäferei nicht festgestellt werden. Die ersten HüteErfahrungen durfte er sammeln und hatte Spaß an der Aufgabe. Er ist sehr aufmerksam und lerne sehr schnell. Leider hat die Tochter des Schäfers die Bobby eigentlich übernehmen wollte sich kurzfristig für eine unbestimmte Zeit im Ausland entschieden. Daher musste Bobby wieder zurück zu uns.

***Nachtrag durch uns: Für Bobby sendet uns eine Mail an: cujic@tierheim-luebeck.de