• Gordon
  • Rasse: Labrador
  • Alter: 15.08.2016
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim, weil: Abgabe
  • Im Tierheim seit: September 2020

The Gordon Story

Gordon wurde bei hohen Temperaturen ausgesetzt.

Gordon beißt und verteidigt Sachen – ganz bestimmt nicht, weil der arme Schatz nie was eigenes hatte, er beansprucht  z.B. die Leine, den Zwinger, das Futter, andere Orte und eigentlich alles und klebt einen ‘Property of Gordi’ Sticker drauf.

Wir glauben, dass Gordon nie Grenzen erfahren durfte, ihm keiner gesagt hat wie das Leben geht und was nicht geht, was getan werden muss um Teil einer sozialen Gruppe zu sein und was zum Ausschluss führt. Stell dir vor du lebst jahrelang in dem Glauben Teil einer glücklichen Familie zu sein und plötzlich sind alle weg. Du weißt nicht warum und wirst weiter machen wie bisher und stell dir vor alle würden mitkriegen wie unerträglich deine Marotten sind, aber keiner sagt was, weil immer nur deine guten Seiten gelobt werden. Vielleicht hat Gordon jetzt die Wahrheit verdient, mal ein Feedback zu dem Grund, warum er Freunde verliert und ne’ Alternative, die man dem Kommissar Schokopfote liebevoll ans Herz legt.
Ein mal Butter bei die Fische, ein mal ernst genommen werden in einem ehrliches Gespräch, einer ehrlichen Beziehung- ich finde das hat jeder verdient, auch und vor Allem unsere Hunde.
Wie soll Gordon jemals wieder Fuß fassen, wenn doch jeder immer schon mindestens 2 Labbis hat und Menschen kaum noch in der Lage sind Konflikte zu ertragen? Seine Persönlichkeit zu verheimlichen würde nichts bringen, Gründe und Ausreden dafür finden oder darüber sinnieren, warum was wie ist, auch nicht.
Gordon hat einen frischen Start verdient, ein neues Kapitel mit ehrlicher Basis.

Man kann sich nur schwer vorstellen, wie viel Arbeit und Herzblut in jeden einzelnen Hund fließt.

Für Gordiboy fängt jetzt ein Lebensabschnitt an mit echten und ehrlichen Freunden, mit wenig Geschwurbel und einer Chance für ein gutes Zusammenleben.
Falls jemand schon ein paar Labbis hat und noch mehr haben möchte – neben der besitzergreifenden Art hat Gordon eine niedliche Liaison mit einem anderen männlichen Rottweiler, ohne es zu merken und einen Humor mit hohem Wiedererkennungswert.

Bei uns hat er bereits unter Beweis gestellt, dass er durchaus zuhören und ernst nehmen kann.