• Swip
  • Rasse: Harzer Fuchs x Schafpudel
  • Alter: 05.07.2015
  • Geschlecht: männlich, intakt
  • Im Tierheim, weil: Übernahme aus anderem Tierheim
  • Im Tierheim seit: August 2020

Swip – immer ein bisschen over the top.

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht ist Swip immer unterwegs, wo er hin will weiß er noch nicht genau und seine Methoden um irgendwo hinzukommen, sind manchmal etwas fragwürdig. Im letzten Tierheim gab es mehrere Beißvorfälle, immer im Zusammenhang mit Halsband oder Leine – Swip ist ein freier Elf.. und ein wenig hysterisch. Für den jungen Mann gibt es nun erst mal Programm zum runterfahren, um die Pfoten wieder auf den Boden stellen zu können. Swip läuft gut in der Gruppe unserer intakten Rüden mit, wie er eben ist, wird er mal aufdringlich und laut, wobei ihm aber jegliche Ersthaftigkeit fehlt.

Swip braucht eine klare und konsequente Führung, hätte gerne einen Garten und trägt souverän einen Maulkorb, den er in der ersten Zeit in seinem neuen Zuhause wahrscheinlich auch erst mal dauerhaft tragen müsste. Wer unsere kleine Goldlocke kennen lernen möchte, ist herzlich dazu eingeladen!