• Locke
  • Rasse: Cocker Spaniel
  • Alter: 09.01.2019
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim, weil: Abgabe
  • Im Tierheim seit: Juli 2020

Ein quirliges Paket, Locke eben.

Wie jeder Cocker der im Tierheim landet verteidigt Locke Ressourcen und setzt dabei alles ein, was er hat. Ob Latschen, Socken, Räume, Individualdistanz – in seiner Welt heißt der Häuptling eben schwarze, statt rote Locke. Sein überdurchschnittlich süßes Auftreten lockt viele ambitionierte Interessenten in die Falle der Überforderung ‚ach der ist doch so niedlich‘, aber nur so lange bis ein Finger fehlt, weil Locke Krieg wegen einer Socke führt.

Der schwarze Süßling ist mit Hunden gut verträglich, gesund und im Tierheim unauffällig. Abgegeben wurde er als nettester und unkompliziertester Hund der Welt, aus Holland importiert und nur dringend abzugeben, weil ein Umzug bevor steht. Wir fallen selten auf Geschichten rein, aber durch sein durch und durch freundliches Verhalten haben wir die Geschichte geschluckt, bis Locke zum ersten Mal vermittelt war. Zwei Tage später kam er mit der Bezeichnung ‚hoch aggressiv‘ Retour, denn Zuhause ist es nun mal immer anders. Dort taut Locke relativ schnell auf und fällt in seine geliebten Muster.

Bei der zweiten Vermittlung klärten wir alle Beteiligten auf, es gab eine längere Kennlernphase und motivierte Besitzer, doch auch hier wurde Locke und die Arbeit mit ihm an seinen Themen maßlos unterschätzt. Nun sitzt das Schlitzohr hier und wartet auf Menschen, die sich nicht in seinem zuckersüßen Blick verlieren und nicht verloren sind, wenn Locke sie mit auf die dunkle Seite der Macht nimmt. Für Locke suchen wir keine Traumtänzer die glauben er würde Dinge für sich beanspruchen, weil er Mangel gelitten hat oder es nicht mehr tun, weil er ‚Mami‘ so lieb hat.

Wir suchen Menschen die sich realistisch der Herausforderung stellen und von Locke nichts erwarten – nur weil er so süß guckt – was er niemals erfüllen kann. Wer bis hierhin gelesen hat und unseren kleinen Latschenliebhaber kennenlernen möchte, darf gerne einen Termin vereinbaren.