• Buffi
  • Rasse: Hütehund
  • Alter: 08.12.2012
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Im Tierheim, weil: Übernahme
  • Im Tierheim seit: Juli 2020

Buffi haben wir aus einem anderen Tierheim übernommen, in dem er seit seinem 11 Lebensmonat lebte, also insgesamt acht lange Jahre. Ursprünlglich wurde er aus dem Ausland gerettet um hier ein besseres Leben zu führen.

Buffi ist ein verschrobenes Kerlchen was man einfach lieb haben muss. Er ist mit Hunden 1a verträglich und läuft dauerhaft mit in der Gruppe. Fremde Menschen findet er nicht so super, seine Menschen schon.

Noch besser findet er aber SEINE Räume, Betten, Türen, Autos usw. – für Buffi macht ein Maulkorb Sinn, er kennt das Leben im häuslichen Bereich bisher nicht und wird davon ausgehen, dass es sich um seine eigene Immobilie handelt und dies auch kund tun.

Er knurrt viel und gerne, man muss sich auf ihn einlassen und damit leben können, aus ihm keinen anderen Hund mehr machen wollen. Buffi ist ein toller Typ – vieles lässt sich managen.

Buffi liebt Mantrailing und würde dieses Hobby gerne fortführen.