• Fliege
  • Rasse: Border Collie Mix
  • Alter: 26.06.2017
  • Geschlecht: Männlich, kastriert
  • Im Tierheim, weil: Übernahme
  • Im Tierheim seit: Juni 2020

Fliege ist ein aufgewecktes Kerlchen was seiner Hundetrainerin seinerzeit in die Hand biss, als sie versuchte ihn auf den Boden zu drücken. In Rangelkämpfen gewinnen meist unsere vierbeinigen Freunde, weshalb wir tunlichst von solchen Praktiken abraten. Mit Hundetrainig hat so eine Unterwerfung nichts zu tun, doch schon vor dem fehlgeschlagenen Hilfegesuch gab es einige Ungereimtheiten in Flieges Zusammenleben mit seinen Frauchen.

Ab und an stellte er sie nämlich in Frage und setzte Hütehundtypisch seine Zähne ein, um die Fronten zu klären. Bei uns verträgt er sich mit Hunden (Rüden, Hündinnen, Kastraten) und ist freundlich zu den Pflegern. Hier weiß er allerdings auch woran er ist, wo die Grenzen sind und wann eben auch mal Schluss ist.

Für Fliege suchen weniger flatterige Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben, selber auf sich aufpassen können und sich ihre Butter nicht vom Brot nehmen lassen.