• Balou
  • Rasse: Berner Sennen / Schäferhundmix
  • Alter: 01.01.2010
  • Geschlecht: männlich, intakt
  • Im Tierheim, weil: Sicherstellung
  • Im Tierheim seit: 20.04.2020

Balou – ein Greis auf der Suche nach dem was ihm zusteht: einem würdigen Alterswohnsitz. Der betagte Schäferhundmischling wurde zusammen mit vielen anderen Hunden sichergestellt und lebte in einem Haus. Wie sein Leben dort aussah können wir nicht sagen, aber eine Vorstellung davon wie es in Zukunft aussehen soll haben wir schon… Wir wünschen uns für Balou eine schöne Residenz (also ein Haus) mit Parkanlage (Terrasse oder Garten eben…) in der er hausen kann. Balou mag seine Menschen, Mädels findet er auch klasse und draußen liegen, ein bisschen gucken und sich den Wind durchs Fell wehen lassen findet er auch gut. Andere Kerle duldet der gestandene Rüde in seiner Nähe nicht, aber wir haben auch noch nie einen König beim anderen auf dem Schoß sitzen sehen.

Tierärzte zählen auch nicht zu seinen Freunden und wenn ihm was weh tut, muss das auch keiner anfassen – er ist schließlich keine Memme. Da es manchmal aber notwendig ist, trägt Balou für Ausflüge dieser Art einen Maulkorb, denn da versteht der große Teddy wirklich keinen Spaß.

Hier im Tierheim wohnt Balou mit einer Freundin zusammen oder wahlweise alleine.

Wir suchen ein toughes Rentnerehepaar, den Bewohner des Hauses am See, Naturliebhaber oder Abendblattleser  mit Schaukelstuhl – eben Menschen die zu unserem Balou passen – seine Koffer sind längst gepackt.