• Boots
  • Rasse: Malinois
  • Alter: 17.06.2018
  • Geschlecht: männlich, intakt
  • Im Tierheim, weil: als gefährlich eingestuft, Wesenstestvorbereitung
  • Im Tierheim seit: 16.08.2019

These boots are made for walking…

Boots, ein rabenschwarzer Mali aus dem Bilderbuch. Wir haben den kleinen Racker aus schlechter Haltung übernommen, in der u. A. versucht wurde ihn abzurichten. Da dies sehr unprofessionell stattgefunden hat ist Boots jetzt bloß manchmal ein wenig verwirrt, aber weit entfernt davon einen Plan zu haben.

Der junge Hund wurde seinerzeit als gefährlich eingestuft, da er einem Ordnungshüter in die Hand gehapst hat. Momentan bereiten wir ihn auf den Wesenstest vor. Der blutjunge Mali reagiert wie jeder andere Mali auf Stimmung und findet es doof, wenn Menschen auf sein Frauchen zulaufen oder davonlaufen. Er lässt sich sehr leicht beeindrucken und arbeitet gerne mit, er lebt mit Hündinnen und Kastraten zusammen und kann auch mit intakten Rüden auskommen, deren Nerven er allerdings sehr strapaziert.

Insgesamt ist Boots ein toller, sportlicher Hund, der gut zu führen ist. Wer Malinois mag, wird Boots lieben.

Wer Boots ein Zuhause schenken will muss die Auflagen zur Haltung eines gefährlichen Hundes in SH erfüllen. Boots wird nicht in Zwingerhaltung vermittelt.