• Trüffel
  • Rasse: X-Herder
  • Alter: 8 Monate
  • Geschlecht: Männlich, nicht kastriert
  • Im Tierheim, weil: Abgabe
  • Im Tierheim seit: April 2019

Trüffel ist acht Monate alt und lebte bis dato bei einem jungen Pärchen, die mit der Haltung überfordert waren. Als die Besitzerin Trüffel von seinem Erbrochenen wegholen wollte, schnappte er zu und nun sitzt er bei uns. Der Umgang mit Menschen ist ihm sehr suspekt, er lässt sich ungerne anfassen und weiß noch nicht so recht, wie man mit uns zweibeinigen Ungetümen souverän in Kontakt tritt. Das lernt Trüffel jetzt bei uns, mit einer gehörigen Portion Feingefühl und leckerem Futter befinden wir uns auf einem guten Weg. Junghundetypisch kommt er gut mit Artgenossen zurecht. Er testet viel aus und lässt sich (noch) leicht beeindrucken. Ein junger Hund der dringend jemanden braucht, der ihm die Welt erklärt und eine Aufgabe gibt. Trüffel ist ein bisschen verloren und unsicher, kann Situation schlecht einschätzen und reagiert dementsprechend. Ein haltloser Hitzkopf, der gerne wegrennen und zeitgleich auf den Arm springen würde. Zwischen Unsicherheit und volle Kraft voraus.

Bisher zeigt er sich uns gegenüber sehr freundlich und fasst stetig mehr Vertrauen, mittlerweile freut er sich über uns und kuschelt gerne. In der Gruppe der intakten Rüden kommt er gut zurecht und verhält sich seinem Alter entsprechend verspielt.

Ihr kennt euch mit X Herdern aus und seid auf der Suche nach einem Rohdiamanten? Dann seid ihr bei Trüffel genau an der richtigen Adresse.

Trüffel wird nur an Menschen vermittelt, die sich mit der Rasse auskennen und einen Job für den kleinen Mann haben.