• Ikarus
  • Rasse: europ. Schlittenhund
  • Alter: ca. 1 Jahr
  • Geschlecht: Männlich, nicht kastriert
  • Im Tierheim, weil: Sicherstellung
  • Im Tierheim seit: September 2018

Ikarus hat in seinem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen dürfen, bis er zu uns kam.

Er kommt aus einer Beschlagnahmung von 40 Hunden, er und seine Geschwister (8 Hunde) kamen zu uns. Sie kennen alle noch keine Wohnung/Haus, kaum fremde Hunde und Anfassen von fremden Menschen macht ihnen Angst. Ikarus ist der vorzeige Rüde aus seinem Wurf, er ist etwas weiter als seine Geschwister. Er läuft schon regelmäßig mit spazieren und und geht im Vergleich gut an der Leine, klar einige Dinge machen ihm noch Angst, aber kein Wunder nach der wichtigsten Zeit (Welpen, Junghund) nur im Zwinger.

Zu seiner Stubenreinheit können wir nicht viel sagen, auch zum alleinbleiben wenig.

Ikarus freut sich über eine Hündin in seinem neuen Heim oder einen sportlichen Menschen, der ihn überall mit hin nehmen kann.