• Beule
  • Rasse: Staffordshire Terrier Mix
  • Alter: 22.07.2015
  • Geschlecht: Männlich, intakt
  • Im Tierheim, weil: Abgabehund
  • Im Tierheim seit: 21.08.2018

Beule

Sein Name ist Programm. Nachdem

Beule vor einem Jahr sein perfektes Zuhause fand, kam er vor knapp zwei Monaten zu uns zurück. Doch er kam nicht als der Beule, der damals auszog. Er ist ruhiger geworden, man möchte fast besonnen sagen, doch das wäre übertrieben.

Wenn das Wort stumpf ein Lebewesen darstellen sollte, dann wäre es Beule.

Er geht nicht nur mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit seinem ganzen Körper. Beule trägt einen Maulkorb, mit dem er dir stürmisch und binnen Sekunden ein buntes Bild der blauen Flecken auf den Körper zeichnet. Den Maulkorb trägt Beule, weil er sich in seinem Sturm manchmal verliert und dann aus blauen Flecken Löcher werden.

Auf Artgenossen reagiert er an der Leine wie eine Abrissbirne, im Freilauf ist er mit Hündinnen verträglich und wäre sicher auch als Zweithund geeignet.

Beule sucht Menschen, die so viel Ruhe und Gelassenheit in sich tragen, dass sie Beule davon etwas abgeben können. Beule kam mit seiner letzten Besitzerin gut zurecht und es gab keine weiteren Vorfälle.

Auch wenn wir die rasante Dampflok gerne bei uns haben, würden wir uns über ein Zuhause freuen in dem er alt werden darf und wir ihn nicht mehr – außer zu Besuch – wiedersehen.