• Name: Jahwe
  • Rasse: Labrador Schäferhund Mix
  • Alter: 24.02.2015 geboren
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Im Tierheim, weil: Abgabehund
  • Im Tierheim seit: 03.01.2018

Jahwe

Nie getrennt und Seite an Seite begleitete Jahwe seinen Menschen durch dick und dünn, bis zu dem Tag an dem sich die Wege der Unzertrennlichen abrupt trennten.

Schlau wie ein Fuchs und schnell wie ein Ninja. Das ist Jahwe.

Jahwe weiß ganz genau, was du letzten Sommer getan hast und er wird es dir heimzahlen, ob mit ewigen knurren oder in die Ecke stellen, zum Strafe stehen. Er scheut keinen Konflikt und bleibt sich treu, ein mal verschissen – immer verschissen.

Bist du allerdings Jahwes Freund, wirst du diese Seite niemals kennen lernen. Außer du bist sein bester Freund, denn dann wird er dir helfen wollen, Dinge zu klären und dich vor vielem verteidigen. Außerdem wird es ihm nicht passen alleine zu bleiben und auch das wird er mit Sicherheit auf die typische Jahwe Art zum Ausdruck bringen. Ob er dir alle deine Socken zerfrisst, ohne eine Spur zur hinterlassen oder alle deine Passwörter ändert, irgendwas womit du nicht rechnest, wird ihm einfallen.

Wir suchen für Jahwe Menschen, die ihn verantwortungsbewusst mit einem Maukorb sichern. Menschen, die sich gemeinsam mit Jahwe eine so gute Beziehung erarbeiten, dass er seinen Ton mäßigt. Ihm zeigen, dass man nicht für immer nachtragend und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen muss.

Ein Mensch den Jahwe in sein Herz geschlossen hat, darf sich seines Platzes dort sicher sein.