• Arco
  • Rasse: Deutsch Drahthaar
  • Alter: 13.03.2012 geboren
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim, weil: Abgabehund, Beißvorfälle
  • Im Tierheim seit: 23.01.2016

Arco ist ein 5 Jahre alter unkastrierter Deutsch Drahthaar Rüde. Er kam aus einem anderen Tierheim zu uns, da er dort drei Pfleger ernsthaft beschädigt hat. Arco wurde ursprünglich beschlagnahmt, da er  von seinem Halter misshandelt wurde. Daraus hat Arco gelernt, wie er sich wehren kann, und das tut er und zwar sehr ernsthaft. Bei uns hat er gelernt, dass man, bevor  man sich wehrt, auch  erstmal drohen kann, so dass der Konfliktpartner die Chance hat sich zu verhalten. Will man von Arco nichts, ist er nett. Das sieht allerdings anders aus, wenn man etwas von ihm einfordert. Er ist an den Maulkorb gewöhnt und trägt ihn problemlos.  Arco wird nur an sehr verantwortungsvolle, handlungsfähige Menschen vermittelt, die wissen, mit wem sie es zu tun haben. Kinder , Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt wohnen. Arco ist seit dem 23.01.2016 bei uns.